Der Förderverein

Der 2003 gegründete Verein hat sich zum Ziel gesetzt die Erhaltung und den Betrieb des Naturbades zu unterstützen, seine Attraktivität zu erhöhen, das Bad mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken und die Zusammenarbeit zwischen Bevölkerung und der Gemeinde Neuenkirchen zu fördern.

Das Freibad soll als traditionelle Einrichtung in Neuenkirchen und eine Attraktion für Jung und Alt auch in Zukunft erhalten bleiben.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke hinsichtlich der Durchsetzung des dauerhaften Erhalts, der Förderung und der Sanierung des Naturbades im Hahnenbachtal.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein des Naturbades beinhaltet keine aktiven Tätigkeiten oder Verpflichtungen.